Apostel Harburg

Unsere Gottesdienste sind der Herzschlag unserer Gemeinde. Hier haben viele Gemeindemitglieder immer wieder Begegnungen mit Gott und finden Glaubensstärkung. Schau einfach mal rein!

Das sind unsere nächsten Gottesdiensttermine:

27.11.

11 Uhr mit Felix Gehring

Klassiker-GottesdienstApostelkids Kindergottesdienst

Im Frieden leben.

27.11.

18 Uhr mit Felix Gehring

PUNKT-Gottesdienst

Im Frieden leben

04.12.

11 Uhr mit Burkhard Senf und Rena Lewitz

PUNKT-GottesdienstSchatzinsel KINDER.GOTTES.DIENST

Punkt 11 für Groß und Klein, mit Tauferinnerung

Gott sagt JA zu Dir!

04.12.

18 Uhr mit Svenja Höngen und Team

Prison Break - Gefängnis und Glaube

11.12.

11 Uhr mit Felix Gehring

Klassiker-GottesdienstApostelkids Kindergottesdienst

mit Abendmahl

Wirklich tröstlich

11.12.

18 Uhr mit Felix Gehring

PUNKT-Gottesdienst

Wirklich tröstlich

18.12.

11 Uhr mit Burkhard Senf

PUNKT-GottesdienstSchatzinsel KINDER.GOTTES.DIENST

Good news - worüber ich mich freue.

18.12.

18 Uhr mit Svenja Höngen und Team

Mission

24.12.

unsere Weihnachtsgottesdienste

 

14.00 Uhr Kinderweihnacht mit Krippenspiel - Rena Lewitz

15.15 Uhr Kinderweihnacht mit Krippenspiel - Rena Lewitz

16.30 Uhr Gottesdienst für Familien mit älteren Kindern und Jugendlichen - Svenja Höngen

18.00 Uhr Christvesper - Burkhard Senf

23.00 Uhr Christmette - Felix Gehring

25.12.

11 Uhr mit Burkhard Senf

Klassiker-Gottesdienst

1. Weihnachtsfeiertag

26.12.

11 Uhr mit Lion Mohnke

Klassiker-Gottesdienst

2. Weihnachtsfeiertag

31.12.

18 Uhr mit Felix Gehring

Gottesdienst zum Altjahresabend

01.01.

18 Uhr mit Felix Gehring

Klassiker-Gottesdienst

Jahreslosung: Du bist ein Gott, der mich sieht!

08.01.

11 Uhr mit Felix Gehring

Klassiker-Gottesdienst

mit Abendmahl

Der liebe Gott sieht alles.

15.01. mit Burkhard Senf

PUNKT-GottesdienstSchatzinsel KINDER.GOTTES.DIENST

Ich bin wunderbar!

Der KGR der letzten Legislaturperiode wird verabschiedet, der neue KGR wird begrüßt.

Die Corona-Beschränkungen während unserer Gottesdienste sind entfallen. Es besteht keine Maskenpflicht mehr, selbstverständlich ist es aber weiterhin möglich eine Maske zu tragen, wenn gewünscht.
Sicherlich ist es weiterhin sinnvoll, die Handdesinfektion vorzunehmen und auf zu Abstand achten. Die Kirche wird auch während des Gottesdienstes gelüftet.

 

 

Wir laden Dich herzlich zu unseren Gottesdiensten ein! Hier feiern wir gemeinsam unseren Glauben, und hier ist auch die beste Möglichkeit für Dich, andere Gemeindemitglieder kennenzulernen.

Unsere Gottesdienste sind sehr unterschiedlich in Form, Stimmung und Ambiente. Aber inhaltlich geht es in allen Gottesdiensten um unseren Glauben und um Gott: Wir wollen mit ihm feiern.

Wir haben übrigens eine Induktionsanlage in der Apostelkirche, damit alle gut hören können.

Gelegentlich gibt es Gottesdienste, die aus der Reihe fallen. Welche die nächsten Gottesdienste sind, findest Du unter Gottesdienst-Termine. Ansonsten gibt es folgendes Schema:

  11 Uhr 18 Uhr
1. Sonntag Punkt 11 & Schatzinsel F2F
2. Sonntag Klassiker & Apostelkids Punkt 18
3. Sonntag Punkt 11 & Schatzinsel F2F
4. Sonntag Klassiker & Apostelkids Punkt 18
5. Sonntag Punkt 11 & Schatzinsel  

Der Klassiker ist – wie der Name schon sagt – ein Gottesdienst in klassischer Form, mit Orgelmusik. Unser Organist Eckart Begemann, der Apostelchor und verschiedene musikalische „Highlights“ bereichern den kräftigen Gesang der Gemeinde. Im Anschluss kann man nette Menschen im Kirchencafé treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats feiern wir im Klassiker das Abendmahl.

Die PUNKT-Gottesdienste feiern wir in moderner Form mit Bands. Nach dem Punkt 11 kann man bei uns etwa einmal im Monat zu Mittag essen oder im PUNKT-Café Gemeinschaft erleben. Nach jedem PUNKT 18 treffen wir uns in lockerer Atmosphäre im Apostel-PUB.

Parallel zum Punkt 11 gibt es für Kinder von 3-12 Jahren den schatzinsel KINDER.GOTTES.DIENST. Dabei hat jede Altersgruppe ihre ganz eigene Schatzinsel.

Parallel zum Klassiker gibt es für Kinder von 3-12 Jahren die Apostelkids.

Der Face2Faith-Jugendgottesdienst findet am 1. und 3. Sonntag im Monat (sofern keine Ferien sind) um 18 Uhr statt. Von Jugendlichen für Jugendliche, Erwachsene sind aber genauso willkommen.

 

 

Ein Gottesdienst, der jedes Mal ein bisschen anders ist. Mal so, mal so. Für alle. Und jeden. Und besonders für DICH. Punkt.
AN JEDEM SONNTAG – um 11.00 oder 18.00 Uhr.

Spannender Glaube.
Familienfreundlich.
Gott begegnen. Gemeinde sein.
Mitreißende Bandmusik von heute.
Glaube im Alltag.
Befreit und lustvoll Glauben leben.
Mitten im Leben. PUNKT.

Punkt

1. + 3. Sonntag im Monat PUNKT 11.00 Uhr
Nur echt mit dem Schatzinsel Kinder.Gottes.Dienst.

Alle anderen Sonntage PUNKT 18.00 Uhr

Die Punkt-Gottesdienste

Der Klassiker ist der „klassische“ Gottesdienst in unserer Gemeinde, zu dem wir an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat um 11 Uhr einladen.

Klassiker

Im Klassiker geht es darum, dass wir gemeinsam Gottesdienst feiern und unseren Glauben von Gott stärken lassen. Der Gottesdienst hat einen schönen, liturgischen Ablauf. Wir singen neben einigen neueren Liedern vorwiegend die Lieder aus dem Gesangbuch, zu denen uns die Orgel begleitet. Auf unserer Startseite siehst Du im Gottesdienstartikel, wer predigt. Das Abendmahl feiern wir immer am 2. Sonntag jeden Monats.

Die Predigt greift Glaubensthemen auf oder versucht, einen Bibeltext besser zu verstehen. In jedem Falle soll der Bezug zu unserem heutigen Leben, Fühlen und Denken hergestellt werden: Menschennah und lebenstauglich.

Viele Predigten sind als PDF zum Lesen im Download-Bereich. Außerdem sind dort auch die Aufzeichnungen als mp3 zu finden, wenn die Predigt – wie üblich – am selben Tag auch abends im Punkt-Gottesdienst gehalten wurde. Und wer lieber ein Video anschaut, der kann unseren Youtubekanal besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Burkhard Senf

Zwei Mal im Monat feiern wir unseren Jugendgottesdienst Face2Faith - jeden ersten und dritten Sonntag im Monat immer um 18 Uhr.

Face2Faith-Logo

Im F2F steht im Mittelpunkt, dass wir Gott begegnen, ihn loben und mit ihm feiern wollen. Wir wollen unsere Erlebnisse mit Gott mit möglichst vielen anderen Jugendlichen teilen. Dabei sind Gebete, Musik und Predigt ganz wichtige Elemente des F2F. Um die 25 Leute gehören zu unserem Team, bei den Gottesdiensten sind durchschnittlich 80 Jugendliche dabei. Es ist unglaublich schön einen Gottesdienst zusammen mit so vielen jungen Leuten zu erleben. Dabei wird der Gottesdienst zwar von Jugendlichen gestaltet, es dürfen aber sehr gerne auch „ältere Menschen“ mitfeiern!

Schatzinsel

Die Schatzinsel ist unsere Kirche für Kinder, die jeden ersten und dritten Sonntag im Monat um 11.00 Uhr parallel zum PUNKT 11-Gottesdienst stattfindet. Parallel zum Klassiker findet der Apostelkids Kindergottesdienst statt. In den Sommer- und Weihnachtsferien pausieren die Kindergottesdienste. 

Mit dem Anklicken dieses Videos akzeptierst Du, dass eine Verbindung zu YouTube aufgebaut wird. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.