Apostel Harburg

Unsere Gottesdienste sind der Herzschlag unserer Gemeinde. Hier haben viele Gemeindemitglieder immer wieder Begegnungen mit Gott und finden Glaubensstärkung. Schau einfach mal rein!

Das sind unsere nächsten Gottesdiensttermine:

03.03. mit Rena Lewitz

11 Uhr

"Kirche ist unglaubwürdig" (Predigtreihe: "Glaubenshindernisse überwinden")

PUNKT-Gottesdienst

03.03. mit Matilda Lohmann und dem f2f Team

18 Uhr

10.03. mit Burkhard Senf

11 Uhr

Klassiker-Gottesdienst

10.03. mit dem Team der Wohnzimmerkirche

18 Uhr

"Mich selbst lieben?!" (Predigtreihe: "Du darfst lieben!")

 

Wohnzimmerkirche

im Gemeindesaal

17.03. mit Joss Potè

11 Uhr

PUNKT-Gottesdienst

24.03. mit Rena Lewitz

11 Uhr

Abschlusss der Kinderbibelwoche

Klassiker-Gottesdienst 

GRÜNDONNERSTAG

28.03. mit Britta Rietzke und Team

19-22 Uhr

 

Abendmahlsgottesdienst

"Wachet und betet":

Lesungen-Stillezeit-Gebete

KARFREITAG

29.03. mit Burkhard Senf

11 Uhr

Klassiker-Gottesdienst 

OSTERSONNTAG

31.03. Ron Scheffler

06:30 Uhr

 

Frühgottesdienst

 

OSTERSONNTAG

31.03. mit Burkhard Senf

11 Uhr

Klassiker-Gottesdienst 

OSTERSONNTAG

01.04. mit Burkhard Senf

11 Uhr

mit Taufe

Klassiker-Gottesdienst

 

Wir laden Dich herzlich zu unseren Gottesdiensten ein! Hier feiern wir gemeinsam unseren Glauben, und hier ist auch die beste Möglichkeit für Dich, andere Gemeindemitglieder kennenzulernen.

Unsere Gottesdienste sind sehr unterschiedlich in Form, Stimmung und Ambiente. Aber inhaltlich geht es in allen Gottesdiensten um unseren Glauben und um Gott: Wir wollen mit ihm feiern.

Wir haben übrigens eine Induktionsanlage in der Apostelkirche, damit alle gut hören können.

Gelegentlich gibt es Gottesdienste, die aus der Reihe fallen. Welche die nächsten Gottesdienste sind, findest Du unter Gottesdienst-Termine. Ansonsten gibt es folgendes Schema:

  11 Uhr 18 Uhr
1. Sonntag Punkt 11 & Schatzinsel F2F
2. Sonntag Klassiker ggf. Wohnzimmerkirche
3. Sonntag Punkt 11 & Schatzinsel F2F
4. Sonntag Klassiker ggf. Wohnzimmerkirche
5. Sonntag Gemeinsamer Gottesdienst  

Der Klassiker ist – wie der Name schon sagt – ein Gottesdienst in klassischer Form, mit Orgelmusik. Unser Organist Eckart Begemann, der Apostelchor und verschiedene musikalische „Highlights“ bereichern den kräftigen Gesang der Gemeinde. Im Anschluss kann man nette Menschen im Kirchencafé treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats feiern wir im Klassiker das Abendmahl.

Die PUNKT-Gottesdienste feiern wir in moderner Form mit Bands. Nach dem Punkt 11 kann man bei uns etwa einmal im Monat zu Mittag essen oder im PUNKT-Café Gemeinschaft erleben. Nach jedem PUNKT 18 oder nach der Wohnzimmerkirche treffen wir uns in lockerer Atmosphäre im Apostel-PUB.

Parallel zum Punkt 11 gibt es für Kinder von 3-12 Jahren den schatzinsel KINDER.GOTTES.DIENST. Dabei hat jede Altersgruppe ihre ganz eigene Schatzinsel.

Der Face2Faith-Jugendgottesdienst findet am 1. und 3. Sonntag im Monat (sofern keine Ferien sind) um 18 Uhr statt. Von Jugendlichen für Jugendliche, Erwachsene sind aber genauso willkommen.

 

 

Ein Gottesdienst, der jedes Mal ein bisschen anders ist. Mal so, mal so. Für alle. Und jeden. Und besonders für DICH. Punkt.
AN JEDEM SONNTAG – um 11.00 oder 18.00 Uhr.

Spannender Glaube.
Familienfreundlich.
Gott begegnen. Gemeinde sein.
Mitreißende Bandmusik von heute.
Glaube im Alltag.
Befreit und lustvoll Glauben leben.
Mitten im Leben. PUNKT.

Punkt

1. + 3. Sonntag im Monat PUNKT 11.00 Uhr
Nur echt mit dem Schatzinsel Kinder.Gottes.Dienst.

Alle anderen Sonntage PUNKT 18.00 Uhr

Die Punkt-Gottesdienste

Der Klassiker ist der „klassische“ Gottesdienst in unserer Gemeinde, zu dem wir an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat um 11 Uhr einladen.

Klassiker

Im Klassiker geht es darum, dass wir gemeinsam Gottesdienst feiern und unseren Glauben von Gott stärken lassen. Der Gottesdienst hat einen schönen, liturgischen Ablauf. Wir singen neben einigen neueren Liedern vorwiegend die Lieder aus dem Gesangbuch, zu denen uns die Orgel begleitet. Auf unserer Startseite siehst Du im Gottesdienstartikel, wer predigt. Das Abendmahl feiern wir immer am 2. Sonntag jeden Monats.

Die Predigt greift Glaubensthemen auf oder versucht, einen Bibeltext besser zu verstehen. In jedem Falle soll der Bezug zu unserem heutigen Leben, Fühlen und Denken hergestellt werden: Menschennah und lebenstauglich.

Viele Predigten sind als PDF zum Lesen im Download-Bereich. Außerdem sind dort auch die Aufzeichnungen als mp3 zu finden, wenn die Predigt – wie üblich – am selben Tag auch abends im Punkt-Gottesdienst gehalten wurde. Und wer lieber ein Video anschaut, der kann unseren Youtubekanal besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Burkhard Senf

Zwei Mal im Monat feiern wir unseren Jugendgottesdienst Face2Faith - jeden ersten und dritten Sonntag im Monat immer um 18 Uhr.

Face2Faith-Logo

Im F2F steht im Mittelpunkt, dass wir Gott begegnen, ihn loben und mit ihm feiern wollen. Wir wollen unsere Erlebnisse mit Gott mit möglichst vielen anderen Jugendlichen teilen. Dabei sind Gebete, Musik und Predigt ganz wichtige Elemente des F2F. Um die 25 Leute gehören zu unserem Team, bei den Gottesdiensten sind durchschnittlich 80 Jugendliche dabei. Es ist unglaublich schön einen Gottesdienst zusammen mit so vielen jungen Leuten zu erleben. Dabei wird der Gottesdienst zwar von Jugendlichen gestaltet, es dürfen aber sehr gerne auch „ältere Menschen“ mitfeiern!

Schatzinsel

Die Schatzinsel ist unsere Kirche für Kinder, die jeden ersten und dritten Sonntag im Monat um 11.00 Uhr parallel zum PUNKT 11-Gottesdienst stattfindet. Parallel zum Klassiker findet der Apostelkids Kindergottesdienst statt. In den Sommer- und Weihnachtsferien pausieren die Kindergottesdienste. 

Mit dem Anklicken dieses Videos akzeptierst Du, dass eine Verbindung zu YouTube aufgebaut wird. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.