Apostel Harburg

Schatzinsel

Die Schatzinsel ist unsere Kirche für Kinder, die jeden ersten und dritten Sonntag im Monat um 11.00 Uhr parallel zum PUNKT 11-Gottesdienst stattfindet. In den Sommer- und Weihnachtsferien pausieren die Kindergottesdienste.

Mit dem Anklicken dieses Videos akzeptierst Du, dass eine Verbindung zu YouTube aufgebaut wird. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 11 Uhr gibt es parallel zum Klassiker-Gottesdienst einen Apostelkids Kinder.Gottes.Dienst im Saal unter der Kirche. Eingeladen sind Kinder im Alter von 4-11 Jahren. Im Mittelpunkt steht jeweils eine biblische Geschichte, zu der gesungen, gebastelt und gespielt wird. Handpuppe Pelle ist jedes Mal mit dabei.

Anders als bei der Schatzinsel gibt es hier keine getrennten Altersgruppen. Alle Kinder beginnen und enden das Programm gemeinsam. Manchmal teilen wir die Kinder allerdings für einzelne Programmpunkte wie Basteln oder vertiefendes Nachgespräch in Altersgruppen auf. Insgesamt nehmen immer ca. 15-20 Kinder teil. Wir freuen uns über jedes Kind, das da ist!

 

Jeweils am Anfang der Sommerferien gibt es bei uns in Apostel ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder von 6-12 Jahren. Jede Aktion ist in sich abgeschlossen, so dass die Kinder aus einem vielseitigen Programm nach Lust und Zeit auswählen können. Die Plätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Wegen der starken Nachfrage lohnt sich eine schnelle Anmeldung! 

Nähere Infos bei Diakonin Rena Lewitz.

Jeremia dachte, er sei zu jung, aber Gott gab ihm einen großen Auftrag. Bei der Kibiwo vom 12.-15.10.2021 jeweils von 9:30-12:30 Uhr in der Apostelkirche können Kinder von 5-12 Jahren die Geschichte von Jeremia hören und miterleben, wie er mit Gott spannende Abenteuer erlebte und schwierige Aufgaben bestehen musste. Dabei werden wir spielen, singen, basteln, Aktionen machen und zusammen viel Spaß haben. Unser Corona-Schutzkonzept gibt dafür einen sicheren Rahmen. Da die Plätze begrenzt sind, lohnt sich eine schnelle Anmeldung!

Teilnahmebeitrag: 6 Euro

Mitzubringen: eigene Trinkflasche und kleines Frühstück, Stifte, Schere, Klebe 

Anmeldeflyer gibt es hier.

Teilnahme nur mit schriftlicher Anmeldung bis zum 30.09.2021 bei Rena Lewitz, Hainholzweg 52, 21077 Hamburg oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Kooperation mit der GBS Alte Forst gibt es in diesem Jahr coronabedingt nicht. Wer an den Tagen in der GBS-Ferienbetreuung ist, kann leider nicht an der Kinderbibelwoche teilnehmen.

Am Sonntag, 17.10. feiern wir dann gemeinsam mit Groß und Klein einen abschließenden Familiengottesdienst für alle. Aus organisatorischen Gründen ist auch dazu eine Anmeldung bei Rena Lewitz erforderlich.

des MCE trifft sich in der Schulzeit jeden Donnerstag von 17 Uhr bis 18:30 Uhr im mittendrin (Beerentalweg 35c) zum Spielen, Basteln, Singen und Mehr. Alle Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen, zum unverbindlichen Schnuppern vorbei zu kommen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf der Internetseite vcp-mce.de gibt es für Interessierte weitere Informationen zu den Gruppen, Fotos von Lagern und Aktionen sowie Kontaktmöglichkeiten.