Apostel Harburg

Komm doch mal zum Punkt!

Ein Gottesdienst, der jedes Mal ein bisschen anders ist. Mal so, mal so. Für alle. Und jeden. Und besonders für DICH. Punkt.
AN JEDEM SONNTAG – um 11.00 oder 18.00 Uhr.

Spannender Glaube.
Familienfreundlich.
Gott begegnen. Gemeinde sein.
Mitreißende Bandmusik von heute.
Glaube im Alltag.
Befreit und lustvoll Glauben leben.
Mitten im Leben. PUNKT.

Punkt

1. + 3. Sonntag im Monat PUNKT 11.00 Uhr
Nur echt mit dem Schatzinsel Kinder.Gottes.Dienst.

Alle anderen Sonntage PUNKT 18.00 Uhr

Die Punkt-Gottesdienste

Neben dem Klassiker und dem Jugendgottesdienst Face2Faith gibt es seit dem 21. September 2014 die Punktgottesdienste, und zwar den Punkt 11 und den Punkt 18.
Am 1. und 3. Sonntag eines Monats feiern wir den Punkt 11 und abends den Face2Faith.
An den übrigen Sonntagen feiern wir morgens unseren Klassiker und abends den Punkt 18.

Die modernen Punkt-Gottesdienste haben ein gemeinsames Konzept (und werden zusammen mit dem Klassiker in unsere thematischen Predigtreihen einbezogen). In ihnen spielen unsere Bands. Parallel zum Punkt 11 laden wir zu einem Kindergottesdienst, der "Schatzinsel" ein und im Anschluss zu einem gemeinsamen Mittagessen.
Die Punkt-Gottesdienste richten sich sowohl an Christen, die ihren Glauben leben und vertiefen wollen, als auch an Suchende, die einen Weg in den Glauben und die Gemeinde finden wollen. Diese doppelte Zielgruppe ist möglich. Wir versuchen uns dem seit einiger Zeit anzunähern – übrigens genauso wie einige andere Gemeinden in Deutschland.
Wir erhoffen uns davon, dass wir als Gemeinde wachsen und weiter ausstrahlen werden. Wir glauben, dass die „gestandenen Christen“ leichter „Suchende“ einladen, weil sie ja in einen gemeinsamen Gottesdienst gehen, aus dem beide Gruppen bereichert wieder heraus kommen. Wir wollen auf diese Weise unseren Gemeindeauftrag neu in den Blick nehmen, nämlich Menschen in unserer Umgebung für Gott und den Glauben zu begeistern.

Regelmäßiger Gottesdienstbesuch

Diejenigen, denen es wichtig ist, morgens in den Gottesdienst zu gehen, können am 1. und 3. Sonntag zum Punkt 11 kommen und an den anderen Sonntagen ebenfalls um 11 Uhr in den Klassiker.
Diejenigen, denen eine moderne Form wichtig ist, können am 1. und 3. Sonntag zum Punkt 11 kommen und an den übrigen Sonntagen abends zum Punkt 18.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Burkhard Senf, Felix Gehring, Rena Lewitz

PS: Wir suchen nach Mitarbeitern! Mehr dazu unter Mitarbeitersuche.