Apostel Harburg

Willkommen zu unseren Gottesdiensten!

Wir laden Dich herzlich zu unseren Gottesdiensten ein! Hier feiern wir gemeinsam unseren Glauben, und hier ist auch die beste Möglichkeit für Dich, andere Gemeindemitglieder kennenzulernen.

Unsere Gottesdienste sind sehr unterschiedlich in Form, Stimmung und Ambiente. Aber inhaltlich geht es in allen Gottesdiensten um unseren Glauben und um Gott: Wir wollen mit ihm feiern.

Wir haben übrigens eine Induktionsanlage in der Apostelkirche, damit alle gut hören können.

Gelegentlich gibt es Gottesdienste, die aus der Reihe fallen. Welche die nächsten Gottesdienste sind, findest Du unter Gottesdienst-Termine. Ansonsten gibt es folgendes Schema:

  11 Uhr 18 Uhr
1. Sonntag Punkt 11 & Schatzinsel F2F
2. Sonntag Klassiker ggf. Wohnzimmerkirche
3. Sonntag Punkt 11 & Schatzinsel F2F
4. Sonntag Klassiker ggf. Wohnzimmerkirche
5. Sonntag Gemeinsamer Gottesdienst  

Der Klassiker ist – wie der Name schon sagt – ein Gottesdienst in klassischer Form, mit Orgelmusik. Unser Organist Eckart Begemann, der Apostelchor und verschiedene musikalische „Highlights“ bereichern den kräftigen Gesang der Gemeinde. Im Anschluss kann man nette Menschen im Kirchencafé treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats feiern wir im Klassiker das Abendmahl.

Die PUNKT-Gottesdienste feiern wir in moderner Form mit Bands. Nach dem Punkt 11 kann man bei uns etwa einmal im Monat zu Mittag essen oder im PUNKT-Café Gemeinschaft erleben. Nach jedem PUNKT 18 oder nach der Wohnzimmerkirche treffen wir uns in lockerer Atmosphäre im Apostel-PUB.

Parallel zum Punkt 11 gibt es für Kinder von 3-12 Jahren den schatzinsel KINDER.GOTTES.DIENST. Dabei hat jede Altersgruppe ihre ganz eigene Schatzinsel.

Der Face2Faith-Jugendgottesdienst findet am 1. und 3. Sonntag im Monat (sofern keine Ferien sind) um 18 Uhr statt. Von Jugendlichen für Jugendliche, Erwachsene sind aber genauso willkommen.