Apostel Harburg

Wertvoll - unsere 7 wichtigsten Werte

Die Werte, die für uns zentral sind, sind aus unserer Vision und unserer Gemeinde-Mission abgeleitet. Wir finden sie in der Bibel, besonders im Leben von Jesus Christus. Diese Werte zeigen, wie wir die Liebe leben und mit welcher inneren Haltung wir unserer Vision folgen und unsere Mission umsetzen wollen. Nach diesen Werten strecken wir uns aus.

Dies ist die Kurzversion - eine ausführliche Beschreibung unserer 7 wichtigsten Werte findest Du hier: Wertvoll - was uns wirklich wichtig ist

1. Mit Gott leben

Wir leben in der Beziehung zu Gott und gestalten unser Leben aus dieser Beziehung heraus.

2. Liebevoll miteinander umgehen

Wir leben in unseren Beziehungen einen liebevollen und wertschätzenden Umgang.

3. Zum Glauben einladen

Wir erzählen von unserem Glauben und laden Menschen zu einem Leben mit Gott ein.

4. Gemeinsam auf dem Weg sein – Gemeinschaft erleben

Wir erleben die Kraft der Gemeinschaft und freuen uns über jeden Menschen, der dazukommt. Darum laden wir in unsere Gemeinde ein.

5. Glaubwürdig und echt sein

Wir sagen, was wir leben, und leben, was wir sagen. Wir leben unseren Glauben ehrlich, echt und glaubwürdig

6. Zum Mitmachen einladen

Zusammen sind wir Apostel. Wir ermutigen einander, unsere Fähigkeiten, Begabungen und Ressourcen in den Dienst für Gott und andere Menschen zu stellen.

7. Für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit eintreten

Wir übernehmen Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung, für Frieden und Gerechtigkeit vor Ort und in der Welt.