KonferVom 11.-13. Juni 2019 sind die Anmeldetermine für den neuen Konfirmandenjahrgang. Eingeladen zum Konfirmandenunterricht (Konfer) sind alle Jugendlichen, die nach den Sommerferien 2019 mindestens die 7. Klasse besuchen oder die zur Zeit der Konfirmationen im Mai 2021 mindestens 14 Jahre alt sind.

Was wird die Konfirmanden erwarten?

Die Anmeldung findet zwei Jahre vor der Konfirmation statt. Im ersten Jahr gibt es aber lediglich zwei Treffen, um sich gegenseitig und die Kirchenräume kennen zu lernen. Der eigentliche Konfirmandenunterricht findet dann ab Mai ein Mal im Monat an einem Samstag statt. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird ausführlich ein Thema behandelt.

Zwischendurch gibt es ein gemeinsames Mittagessen

Der Tag ist in verschiedene Unterrichtsblöcke eingeteilt, bei denen sowohl mit der gesamten Gruppe, aber auch in Kleingruppen gearbeitet wird. Außerdem fahren wir drei Mal auf eine Freizeit (zwei Wochenenden in Hamburg und eine Woche Dänemark). Diese Freizeiten bilden einen großen Schwerpunkt unseres Konzeptes und sind bei den Jugendlichen besonders beliebt.

Wir werden Teamer haben, die den Konfer mitleiten. Wir werden bei zwei Wochenendfreizeiten und vor allem eine Woche in den Herbstferien gemeinsam unterwegs sein.
Wir werden uns dann ab Mai 2018 einmal monatlich einen ganzen Samstag lang (10:00-16:00 Uhr) zum Konfer treffen. In der Zeit bis dahin werden wir zwei Vorbereitungstreffen haben. Die genauen Termine werden den Konfis bei der Anmeldung mitgeteilt – wir erwarten, dass jeder Konfi an jedem Konfertag und bei allen drei Freizeiten dabei ist.

Wir werden die Möglichkeit haben, eine Menge zu erleben und dem eigenen Glauben auf die Spur zu kommen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den Konfis!

Bei weiteren Fragen oder für ausführlichere Infos zum Konzept wenden Sie Sich bitte an unsere Gemeindepädagogin Svenja Höngen.

Anmeldetermine

für den neuen Jahrgang 2019 (Konfirmation in 2021). Bitte bringen Sie Ihr Kind und, falls vorhanden, die Taufurkunde ihres Kindes zur Anmeldung mit!

Dienstag, 11. Juni bis Donnerstag, 13. Juni 2019, jeweils von 16:00-18:00 Uhr in den Räumen der Apostelkirche.

Hainholzweg 52 • 21077 Hamburg
Infos bei Svenja Hoengen, 040 / 760 08 04 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.